Mein BMW LS 700(Typ 600) Stromerzeuger - 10KVA

Info's zum Gerät

Dieser Stromgenerator wurde offensichtlich in den 60er-/70er Jahren für die Bundeswehr und den Schiffsverkehr gebaut.
Diese Motoren wurden unter anderem auch in Feuerwehrpumpen verbaut.
Hierbei Handelt es sich um einen BMW 2-Zylinder Motor, der aus einem BMW LS 600 Stammt. (Auch bekannt als BMW 700)
Durch die Andere verdichtung, als im LS 600, haben wir im Stromgenerator satte 14,0 PS bei 3.000 u/min zur Verfügung.


Technische Daten

Lindenberg 230/400V Stromgenerator
BMW 2 Zylinder Motor mit 14,0 PS
14,0 PS bei 3.000 u/min
Spitzenleistung 10 KVA


Meine Erfahrung - Test's

Da in meiner Garage kein (Stark-)Stromanschluss vorhanden ist und auch nicht ohne horrende kosten realisierbar wäre, habe ich mich für einen "kompromiss" entschieden
Wichtig war mir, das der Stromgenerator genügend leistung für ein Schweißgerät hat.

Foto's